Mein neuer Alter

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 18.03.2018 17:00

Folge 74

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Eigentlich ist die Geburt eines Kindes ein freudiges Ereignis. Doch für Susanna aus Moosinning bei München beginnt mit ihrer Schwangerschaft ein sehr harter Lebensabschnitt. Um sich ein neues Leben aufbauen zu können, braucht sie ein Auto. Kann ihr Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars helfen?

Die schwangere Susanna wurde von ihrem Freund verlassen. Er hatte sie vor die Wahl gestellt: „Entweder das Kind oder ich.“ Susanna hat sich für das ungeborene Kind entschieden. Aber die Zwanzigjährige hat seit der Beziehung auch noch Schulden. Aktuell lebt sie von Hartz4 und hat einen völlig verrosteten Kleinstwagen, in den beim besten Willen nicht Kinderwagen und Babyschale auf einmal passen.

Susanna braucht unbedingt ein Auto, weil sie sich nach der traumatischen Beziehung mit ihrem Baby ein völlig neues Leben aufbauen muss: Sie braucht eine eigene Wohnung und irgendwann muss sie auch in ihren Job als Hotelfachfrau zurückkehren. Ein klarer Fall für Gebrauchtwagenexpertin Lina van de Mars. Doch die Startbedingungen für diesen Auftrag sind denkbar schlecht. Das Auto ist rostig und Ersparnisse gibt es kaum. Wird Lina dennoch einen kleinen und zuverlässigen Wagen besorgen können?

Vorherige Folge Nächste Folge