Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 16.03.2018 20:15

Point Break

Point Break
Point Break

Der ehemalige Extremsportler Johnny Utah arbeitet mittlerweile für das FBI. Er schleust sich in eine Bande von kriminellen Extremsportlern ein, die einen spektakulären Raub nach dem anderen durchziehen. Zwar will Utah die Bande um ihren charismatischen Anführer Bodhi zur Strecke bringen, doch muss er erkennen, dass sie sich gar nicht so unähnlich sind.

Als Utah mit einem Freund Motorcross-Stunts macht und dieser dabei tödlich verunglückt, kehrt er dem Extremsport den Rücken zu. Sieben Jahre später versucht er, beim FBI sein Leben durch die strengen Regeln zu ordnen. Als das FBI über einen spektakulären Raubzug in Mumbai und einen weiteren in Mexiko informiert wird, ist Utah der Einzige, der darin eine Verbindung sieht.

Laut seiner Theorie handelt es sich um eine Bande von Extremsportlern, die versuchen, die sogenannten „Ozaki Eight“ zu absolvieren. Dabei handelt es sich um acht Prüfungen, eine schwerer als die vorherige. Sein Chef glaubt ihm und lässt ihn verdeckt ermitteln. Utah, der eine Idee hat, was die Bande als nächstes vorhat, macht sich auf und trifft sie tatsächlich an einem Spot für Riesenwellen.

Während die anderen Mitglieder der Gruppe Utah skeptisch gegenüberstehen, ist Bodhi von seinem Mut und seiner Art angetan und Utah gelingt es bei weiteren waghalsigen Aktionen sein Vertrauen zu gewinnen. Zudem kommt er auch Samsara, einer alten Freundin und Weggefährtin von Bodhi, näher. Als eine weitere Prüfung der „Ozaki Eight“ ansteht, muss Utah sich entscheiden auf welcher Seite er stehen will…

Abenteuer, USA, 2015

Rolle Schauspieler
Bodhi Édgar Ramírez
Johnny Utah Luke Bracey
Samsara Teresa Palmer
Pappaas Ray Winstone
Roach Clemens Schick
Grommet Matias Varela
Chowder Tobias Santelmann
Pascal Al Farig Nikolai Kinski
Jeff Max Thieriot